Gold und Silber Majors vs. DAX

Im Vergleich konnte das in Gold- und Silberminen investierte Wikifolio „Gold und Silber Majors“ seit seiner Emission den DAX outperformen. Während der DAX seit dem 9. Jänner um knapp 6 % zulegen konnte, brachte mein Wikifolio eine Rendite von 10 %. Natürlich verhalten sich die Minenwerte volatiler und beide Investments sind nicht wirklich vergleichbar, aber in Zeiten wo das gelbe Metall totgeredet wurde, brachte es doch einen signifikant besseren Ertrag.

Nach wie vor unterstreiche ich meine Meinung, wer starke Nerven hat, etwas Geduld mitbringt, antizyklisch denkt und einen günstigen Markt sucht, der findet hier eine sinnvolle Beimischung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s