Berkshire steigt bei Barrick ein

Die Spekulation im Gold fiel letzte Woche von 238.000 auf 224.000 Netto-Long-Kontrakte. Die von Silber fiel sogar noch stärker. Somit steht die Spekulation einem weiteren Anstieg nicht im Weg. Silber konnte in den letzten Tagen die 26 USD Marke wieder überschreiten und präsentiert sich weiterhin stark. Auch der Goldpreis hält sich derzeit über seinem 2011er hoch. Solang dieser hält, kann von einer Konsolidierung ausgegangen werden.

Berkshire erwarb 20,9 Millionen Barrick-Aktien, oder umgerechnet rund 1,2 Prozent an dem Unternehmen. Ich vermute, dass durch dieses Engagement von Warren Buffet die Minenbranche noch mehr Aufmerksamkeit erfahren wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.