Schlechte Woche gibt Raum für Zukäufe

Twitter, Yelp, Aixtron, Swiss Re, Manz … die Liste der Werte die diese Woche massiv unter Druck kamen ist lang. Dementsprechend schlecht entwickelte sich auch mein Wikifolio, Investment Ideen, diese Woche. Während jedoch der Markt für LED Produktionsanlagen derzeit wirklich nicht aus der Krise zu kommen scheint, erachte ich die Geschäftsmodelle der anderen Werte als überdurchschnittlich gut. Bei Twitter und Manz habe ich daher gestern begonnen die Positionen aufzustocken. Sollten die Kurse weiter nachgeben, werde ich hier weitere Zukäufe tätigen. Auch bei Yelp und Swiss Re beabsichtige ich weitere Zukäufe. Die Cashquote liegt bei komfortablen 20 %, sodass auch genügend Kapital für den Positionsaufbau vorhanden ist. Bei Vale und Aixtron beabsichtige ich derzeit eher bei Kurserholungen die Positionen zu reduzieren.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s