+36,9 % Monatsperformance – Kursfeuerwerk bei Majors

Auf Monatssicht konnte mein Minenportfolio ein Plus von 36,9 % erwirtschaften. Es freut mich, dass es derzeit begründete Hoffnung gibt, dass  sich der dreijährige Edelmetall-Bärenmarkt seinem Ende zu nähern scheint. Trotz des starken Anstiegs der letzten Wochen bleibt dieser Sektor unterbewertet, die Skepsis der Anleger ist weiter hoch und Gold uns Silber präsentieren sich sowohl im USD als auch im Euro derzeit in einer guten technischen Verfassung, sodass einer weiteren Outperformance der Edelmetall-Produzenten nicht viel im Wege zu stehen scheint. Alarmsignale senden derzeit jedoch die CoT-Daten. Vor allem beim Silber haben die Commercials Short-Positionen in Höhe von mehr als 32.000 Kontrakten aufgebaut.

Ich habe den Investitionsgrad im Wikifolio leicht auf 80 % reduziert. Sollte nach so einem starken Start ins Jahr der Markt einmal durchschnaufen wollen, was eher gesund denn ungewöhnlich wäre, steht mir ausreichend Liquidität für weitere Investitionen zur Verfügung.

GSM 17-1-15

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s