Erhöhung der Cash-Quote im Minenportfolio

Kommentar zum Wikifolio „Gold und SIlber Majors„:

Ich nutzte hier den starken Anstieg der letzten beiden Wochen für Gewinnmitnahmen gegen Cash. Die Cashquote habe ich somit auf zirka 20 % erhöht. Der Sektor bleibt unterbewertet, jedoch gefallen mir im Silber die CoT Daten nicht mehr und auch die Tatsache, dass Silber beim starken Gold- und Minenanstieg des heutigen Tages nicht richtig mitgezogen ist. Sollte es hier zu einem Rücksetzer kommen, möchte ich Liquidität zur Verfügung haben. Sollten sich meine kurzfristige Skepsis als falsch erweisen, dann bin ich weiter mit 80 % investiert, um am Anstieg partizipieren zu können. „Buy the Dip“ könnte sich dann 2015 im Gold- und Silberminensektor als die richtige Strategie herausstellen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s