Greenspans Betrug: Die Wahrheit über den Mann, der die Weltwirtschaft wie kein zweiter prägte, und die Folgen seiner Politik

51CTOYgZGkLVom 11. August 1987 bis zum 31.1.2006 war er einer der mächtigsten Männer der Welt. Er war als Vorsitzender der FED der Herr über die amerikanische Geldpolitik und somit der Herr über den Dollar.

Dr. Ravi Batra, Ökonom an der Southern Methodist University in Dallas, hat rechtzeitig vor Greenspans Amtsniederlegung ein kritisches Bild des Maestros gezeichnet, das man gelesen haben sollte. Den so beliebt der ehemalige Superstar der FED und Wallstreet auch war, so bitter war seine Schaffensperiode auch für die arbeitende Bevölkerung. Wie ein Halm im Wind rückte er sich sein Weltbild so zurecht, um den Mächtigen zu gefallen und selbst im Amt zu bleiben. Der Autor zeigt eine Reihe von Fehleinschätzungen – bewusst oder unbewusst – Alan Greenspans auf. Fehleinschätzungen, die noch heute die Politik beeinflussen und die auch heute noch katastrophale Auswirkungen auf den Wohlstand des kleinen Mannes haben.

1.Auflage 2006 / ISBN 978-3898791960

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s